Himmlischer Gesang, eine Stimme klar und rein wie Sternenstaub, so könnte man in Annäherung den Vortrag der Sopranistin Alexandra Steiner beschreiben. Mit ihren Liedern begleitet vom virtuosen Orgelspiel Lucia Kerschers und mit deren Orgelsoli wurden die Zuhörer in eine andere Welt entrückt. In die Welt des menschgewordenen Gottes im Krippenkind Jesus in Bethlehem, die uns Pfarrer Schmiedel mit weihnachtlichen und biblischen Texten verdichtete.

Zur Aufführung kamen César Francks Panis Angelicus, Peter Cornelius´, Die Hirten und Die Könige, W.A. Mozarts Laudate Dominum, Sir John Rutters Xmas Lullaby, Maria durch ein Dornwald ging, Max Regers Mariä Wiegenlied, Orgel Solo: Joseph Rheinbergers Cantilene aus der Sonate Nr. 11, G.F. Händels Tochter Zion, Adeste fideles, Orgel Solo: Felix Mendelssohns Präludium Nr. 2 in G-Dur. Leise rieselt der Schnee und Kommet ihr Hirten sangen dann auch die Besucher mit.

Der Beifall war anhaltend. Die Kirchenverwaltung freute sich über die Spenden für die Sanierung des Kirchturms von insgesamt 1186,50 €.

Die Gemeinde St. Georg Stätzling bedankt sich ganz herzlich bei Alexandra Steiner und Lucia Kerscher, die dieses Konzert ermöglichten.

Der Genuss des Konzerts verlangt nach Wiederholung.