„Christus, segne dieses Haus“ – so lautet der Spruch hinter dem aufgezeichneten oder aufgeklebten Segen der Sternsinger: 20*C+M+B+25. Die drei Kreuze bezeichnen den Segen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Gott ist Mensch geworden, um uns Menschen ganz nahe zu sein – auch im neuen Jahr.
Mit diesem Wissen und den gut gelernten Texten des Sternträgers und der Heiligen 3 Könige haben sich in Stätzling insgesamt 16 Sternsinger*innen am 4. und am 6. Januar 2025 nach der Aussendung aufgemacht, den Segen Gottes in die Häuser zu tragen.
Mit dabei waren neben vielen Ministrant*innen auch weitere Kinder und Jugendliche aus der Pfarrgemeinde. An beiden Tagen waren die 4 Gruppen à 4 Kindern/Jugendlichen mit ihren Begleiter*innen jeweils mindestens 6 Stunden über den Tag verteilt sehr motiviert und begeistert unterwegs.
Ungezählt oft wurden die Sprüche aufgesagt und das Lied ‘Stern über Bethlehem’ gesungen. So konnte ganz Stätzling an beiden Tagen abgelaufen werden.
Dieser Einsatz hat sich auch in diesem Jahr gelohnt: Dank den freigebigen Spenderinnen und Spendern konnten insgesamt 3790,02 € für das Kindermissionswerk “Die Sternsinger” e.V. gesammelt werden. Das Kindermissionswerk unterstützt weltweit Projekte für Kinder in Not – dieses Jahr u.a. Projekte in Kolumbien und Kenia.
Die Sternsinger selbst freuten sich u.a. über viele leckere Süßigkeiten.
Vielen Dank auch an die fleißigen Helferinnen im Hintergrund, die die Gesamtorganisation und das leibliche Wohl der Kinder übernommen haben.
In diesem Sinne: